von a wie „Achateule“ bis z wie „zu hoch“

2011-04-22 Sss 006 Osterfeuerhaufen Saasse

morgens:  Bongo bei der Osterfeuerhaufen – Kontrolle – das ist erst morgen dran.

2011-04-22 Sss 031 Hauspflaume+Klarapfel

ein Hauspflaumen- und ein Klarapfelbäumchen  – auf dem Foto sieht man sie kaum

2011-04-22 Sss 021 Klarapfelblüte

– dafür hat der Klar- oder Augustapfel aber riesige Blüten!

2011-04-22 Sss 029 Garten Bongo
Mittags: es ist herrlich warm, aber Bongo hat noch immer seinen Winterpullover an und geht darum lieber in den Schatten.
2011-04-22 Sss 013 Achateulen-Raupe

In der Erde gefunden: die Raupe einer Achateule – Phlogophora meticulosa.

2011-04-22 Sss 030 ChinZierquitte

Zum Abschluss war wieder die große Wasser-Runde fällig, hier bei der Chinesischen Zierquitte – Chaenomeles: der Boden ist staubtrocken bis in mehr als 30 cm Tiefe.

2011-04-22 Sss 051 Kürbisspinne

eine der vielen grünen Kürbisspinnen – Araniella cucurbitina – im Tannenbaum – die kleinen Netze sind wegen der darin hängenden Pollenkörnchen gut zu sehen.

2011-04-22 Sss 060 BongosBall

Zu hoch im Baum und damit vorläufig unerreichbar in die Eiche dekoriert: Bongo’s klingelnder Schleuderball.

8 Gedanken zu “von a wie „Achateule“ bis z wie „zu hoch“

  1. Lucie liegt ja immer in der prallen Sonne und hechelt wie doof. Ihr Winterpullover hat schon ganz viele Mottenlöcher und überall hinterlässt sie meerschweingroße Haarhaufen… …Bongo fusselt bestimmt auch bald… …ist das mit dem Klingelball Absicht? War er zu laut?… …schöne Aufnahmen🙂

    Gefällt mir

    • Zu hoch geschleudert – das war es; schade, denn er ist sein Lieblingsspielzeug, vor allem, wenn er abends seinen „5-Minuten-Rappel“ hat, hat er ihn immer ordentlich totgeschüttelt (muß man so nennen – es ist nichts anderes.) Er fusselt wie doll – zur Zeit könnte ich ihn jeden Tag dreimal mit einem festen Striegel durchbürsten und hätte große Bälle Fell übrig. Er liebt das zum Glück, und dreht und wendet sich genußvoll selbst. Bloß, daß er dabei versucht, zugleich an einer meiner Hände zu „nuckeln“ ist ein bißchen lästig.😀

      Gefällt mir

  2. ah neues Design ^^

    joa, bei der Gelegenheit auch Dir und den deinen – Bongo ist aber auch schon ganz schön grpß geworden. ha wie die Zeit vergeht – schöne und erholsame Feiertage.

    wobei, wenn ich so seh, bist du ja irgendwie immer am machen. und machst dann auch noch Bilder davon. zumindest immer wieder gerne.

    eija, ich geniese mal den freien Samstag. Das Büro bleibt heut zu. War allein zum Kaffeetrinken bei Kasi und hab vorhin noch kurz was eingekauft. in der Stadt isses nämlich voll. Leider muss ich später aber noch mal raus. weil is nicht mehr genügend Lugafutter da.

    also. bis denne (H)

    Gefällt mir

    • Das mit der Zeit habe ich mir heute auch schon gedacht, bloß etwas anders: daß ich ein unlogisches Zeitgefühl habe, so daß manchmal Dinge, die gleichzeitig zurückliegen, sich trotzdem unterschiedlich weit weg anfühlen.
      Und mit dem Machen … hab‘ gerade einen Lauf, glaube ich. So ist mir das am liebsten. Wenn es geht, geht’s, wenn nicht, dann warte ich wieder auf den richtigen Schub. Bei Gartendingen oder Blog kann man sich das ja aussuchen. Vielleicht auch ein Grund, das zu tun? Die Leute haben immer diesen lemminghaften Feiertagswahnsinn, was Einkaufen angeht. Ich wünsch dir auch schöne freie Tage, aber mein PC wird sicher nicht untätig sein, auch oder gerade weil ich morgen und übermorgen gartenmäßig die Füße stillhalten muß, um niemanden feiertäglich Gestimmten und osterfeuerbedingt Verkaterten zum Zusehen bei der Arbeit zu nötigen. Komisch – wenn sie beim Essengehen bedient werden, stört sie das aber nicht, daß jemand echt arbeiten muß …

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

