Graugansküken

Es ist nur ein schlecht erkennbares Foto, aber es gibt Graugansküken auf dem Königshorster Kanal bei Lüchow, die ersten, die ich hier sehe: als das noch mein Schulweg gewesen war, haben Graugänse in dieser Gegend nicht gebrütet. Nun paddeln seit heute kleine flauschige Wesen mit „füt-füt-füt“-Tönchen auf dem Kanal und verstecken sich notdürftig im Ufergras.

Advertisements

7 Gedanken zu “Graugansküken

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s