unausweichlich: Garten

2011-04-30-LchowSss-001-Garten_21Uhr.jpgSo sah es um 21 Uhr aus: die Seite des Hause, die zwar nicht die offizielle Vorderseite des Hauses ist, aber der Teil des Gartens, in den die meisten hineinsehen, ist kein “Patchwork” mehr. Das ist gut so, denn am Sonntag werde ich – außer zum Wässern mit dem Schlauch einmal herumzugehen – wahrscheinlich nicht zum “Garteln” kommen: in Bösel findet das traditionelle Buerbeerfest statt; das Dorffest ist lustig, da muß ich hin.

6 Gedanken zu “unausweichlich: Garten

  1. 🙂 Ja, es wird…🙂 – Ich war gestern beim Gärtner, der hatte Tag der offenen Tür. Jetzt habe ich mir doch noch ein Curry-Kraut, eine Klematis, eine Rank-Wicke (für den Baumstumpf) und zwei Gemswurz gekauft🙂 und Zucchini… …also hier wird es auch!🙂

    Gefällt mir

      • Habt ihr einen Sapora Markt in der Nähe? Hier gibt es in jeder etwas größeren Stadt (30 000 Einwohner) einen. Die sind relativ günstig und dort habe ich Gemswurz auch schon gekauft… …wir hatten sie früher auch im Garten und ich habe oft danach gesucht. Vielleicht sind sie jetzt auch Retro und werden wieder mehr angeboten? Ich meine, im Hagebau Markt habe ich auch schon welche gesehen…

        Gefällt mir

        • nein, ‚Sapora‘ habe ich noch nie gehört oder gesehen. wir haben zwar einen Baumarkt, der dem Hagebau angeschlossen ist, aber der beschränkt sich auf die klassischen Baustoffe, auch was Gartengestaltung angeht – jetz hat er bloß gerade mal ein paar Balkon- bzw. Kübelpflanzen. Ach, ich werde schon fündig werden … um intensiv nach Blumenstauden zu gucken, war ich noch nicht unterwegs, nur so nebenbei mal – bisher waren Sträucher und Bäumchen wichtiger.

          Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s