Kalt

2011-05-02-LchowSss-022-Bongo.jpg
Heute war es gruselig kalt, noch kälter als gestern: die “Eisheiligen” nahen anscheinend etwas schneller.  Bongo mochte nicht mal ins Wasser heute.
2011-05-02-LchowSss-041-Kuckuckslichtnelke.jpg

Doch die Kuckuckslichtnelken blühen und Kuckucke rufen. Es ist nicht Winter …

2011-05-02-LchowSss-072-StachelbeereBohnenkrautKnoblauchsrauke.jpg

… obwohl es sich auch im Garten so angefühlt hat: ~ 2m² heute bloß, einfach zuviel Brrr… – Fotos vom 2. Mai 2014.

8 Gedanken zu “Kalt

  1. Hier ist es auch kalt und windig, obwohl die Sonne scheint… …ich habe gestern die Pflanzen reingeholt, die noch nicht eingepflanzt sind, obwohl sie in einer Gartensendung meinten, es wäre zu viel Stress für sie. Ich hoffe Männertreu und Petunien in den Kästen halten den Kälteeinbruch aus, mein Basilikum, was ich verwegener weise schon rausgepflanzt hatte, ist wohl verfroren. Heute morgen waren Eisblumen an den Fenstern… brrrrrr… Aber zum Wochenende soll es ja wieder wärmer werden… – Du hast recht, es ist definitiv kein Winter mehr… 🙂

    Gefällt mir

    • Ihr hattet sogar Frost? so weit ging es zum Glück bisher noch nicht, aber es war wohl kurz davor. Die Sonne scheint jetzt, und ich hoffe bloß daß es schönt tagsüber aufwärmt, so daß alles, was die Füße im Rindenmulch hat, es kuschelig genug hat.

      Gefällt mir

  2. Yepp – hier auch ;-( Das Fatale ist, in der Sonne ist es richtig warm, während der Wind eisig kalt fegt. Habe eben zum ersten Mal seit etlichen Tage wieder Strümpfe angezogen – und das im Mai!!! *motz*

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

