rapsgelb

Schafstelze (Motacilla f. flava)

Advertisements

18 Gedanken zu “rapsgelb

    • Ganz genau – dasselbe Rapsfeld, und der Vogel ist erkenn- und nicht bloß erratbar. Diese kleinen Schafstelzen haben dieselbe drollige Art, sich zu bewegen, wie Bachstelzen, die wahrscheinlich jeder kennt, bloß haben sie diesen herrlich leuchtendgelben Bauch.

      Gefällt mir

  1. Hm – ich kenne mich ja mit Vögeln Piepmätzen nicht so aus – bin schon froh, wenn ich einen Singvogel von ’nem Raubvogel unterscheiden kann 😉 Aber haste wirklich fein gemacht.

    Gefällt mir

  2. Ah ja, meine letzte Frage schon geklärt! 🙂
    Weitergucken hätte – wie so oft – geholfen 😉

    Schafstelzen sind bei uns eher selten. Aber die ebenfalls gelbbauchigen Gebirgs(bach)stelzen sehe ich regelmäßig, wenn auch noch nie im Garten.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s