sie tun es auch hier


Die Bartiris knospen, und zwar sowohl die alteingewachsenen als auch die gerade vor drei Wochen geteilten und umgepflanzten Knollen – und ich freu’ mich wie ein Keks! Gerade bei den Retros der letzten Tage hatte ich besonders viele Bartiris-Fotos aus dem Neusiedler Garten wieder gesehen – sie gehören zu den Blumen, die ich wirklich schön und interessant in jedem Zustand finde, und bin happy, daß ich schon diesen Sommer ihre Blüten sehen werde – hatte ich nämlich bisher noch nie, obwohl ich die geschenkten Knollen vor Jahren schon hier im Garten ausgepflanzt hatte – ich war um die Blütezeit mangels Ferien nie da. Blauviolett also. Und was noch? Bin gespannt!
2011-05-10-LchowSss-Garten-NikonCoolpixS9100-022-BeetBartirisBongo.jpg

Bongo genießt sein Bongoland und findet langsam bestimmte Lieblingsstellen, um über seine Ländereien zu blicken, und es geht mit dem Gartenbepflanzen voran.
2011-05-10-LchowSss-Garten-NikonCoolpixS9100-026-BeeteBongo.jpg
Wer einmal im Burgenland /A gelebt hat, braucht natürlich einen Rebstock – ohne Wein im Garten geht es nicht. Heute gepflanzt, eine rosa Speisetraube, auf Wunsch der Familie dekadent kernlos, angeblich frostverträglich: „Vanessa“ … ich bin gespannt.

17 Gedanken zu “sie tun es auch hier

    • hat es bei dir? hoffentlich habt ihr etwas übriggelassen – wir bekommen unseren Regen nämlich zwar immer von Westen, aber die Wolken bleiben meist am kleinen, aber wirksamen Höhenzug Drawehn hängen, der den Landkreis Lüchow-Dannenberg oft von den Uelzner und Lüneburger Wetterverhältnissen erfolgreich abschirmt: ab da gilt lustigerweise Kontinentalklima für uns, nicht Atlantisches.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

