Wald – verschiedene Blüten aber besonders: die Wildrosen blühen!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bilder aus und um den Böseler Wald, teilweise von wirklich natürlich vorkommenden Pflanzen, aber auch zahlreichen Einwanderer-Blümchen aus Gärten; mich freut der erste Feldmohn und der Ginster, aber es ist für mich immer ein besonderer Zeitpunkt im Spätfrühling, wenn endlich die zartrosafarbenen Hundsrosen blühen.

8 Gedanken zu “Wald – verschiedene Blüten aber besonders: die Wildrosen blühen!

  1. Wunderschöne Aufnahmen…🙂 Dieses Beinwell-Kraut, gibt es das auch mit so mehr lila Blüten? Ich glaube, ich habe so etwas im letzten Jahr auf der Wiese gehabt, es sieht jedenfalls ähnlich aus…

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

