Montagsregendoodl

Wenn der Vollmond (heute, 13:08 Uhr) auf die kalte Sophie trifft, wird es kalt, aber das macht nichts, denn es regnet auch, ich muß nicht mit dem Gartenschlauch herumziehen – auch mal schön.

17 Gedanken zu “Montagsregendoodl

  1. Ich schon, gerade erledigt, saukalt und meine neuen Pflanzen wachsen auch an Stellen, wo nicht viel Regen hinkommt, ist auch nicht sonderlich viel kühles Nass, nur so geriesele und jetzt packe ich mich in eine warme Decke…schlotter !!

    Gefällt mir

  2. Ups – bei dir war gestern schon Vollmond? 😉 Aber wenn gestern die Kalte Sophie war, dann geh ich ja wohl recht, dass die Eisheiligen jetzt endlich vorbei sind…

    Gefällt mir

  3. stimmt. wenn auch nicht alle von dir angedachten Elemente dabei vorort waren – die Eisheiligen sind zumindest kalendarisch vorbei; jetzt muß das nur noch spürbar werden.

    Gefällt mir

    • Hm… angedacht hatte ich eigentlich gar nichts. Dachte mich nur zu erinnern, das besagte Sophie die letzte der Eisheiligen ist 😉
      Ich weiß ja nicht, wie’s im Norden aussieht, aber bei uns war es ab gestern Mittag schon wieder sonniger und auch spürbar wärmer – auch wenn die wolkenfreie Phase nicht lang genug anhielt doch noch einen Blick auf den Mond zu erhaschen.

      Gefällt mir

      • So war es am Montag, gestern und heute grau, nass und kalt, aber es hatte keine Nachtfröste gegeben und mehr will das gartenorientierte Denken nicht, auch wenn ich abgesehen davon Sonne vorziehe. Aber heute bin ich buddeltechnisch sowieso nicht motiviert – von der ganzen wochenlangen action tut mir langsam das Handgelenk weh, ein „Gärtnerinnenarm“, vermutlich.

        Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

