auch das ist der Mai

Daß ich das Foto ausgerechnet am 19. Mai gemacht habe, wenige Stunden, bevor mein Bruder starb, macht es mit seiner Analogie mehr als nur anrührend.

13 Gedanken zu “auch das ist der Mai

  1. In solchen Momenten ist es schwierig, etwas zu sagen… …ich kenne den Schmerz und kann es nachfühlen. Ich wünsche Dir viel Kraft…

    Den Blick für das Schöne darf man wohl nie verlieren, wie arm wäre man sonst, wenn nichts mehr das Herz berühren würde?

    Fühl Dich gedrückt!!!

    Gefällt mir

  2. Gestern, als ich hier vorbeigeflogen bin auf dem Weg dir zu schreiben, hatte ich schon kurz einen Gedanken – habe es aber später vergessen zu schreiben.

    Glaubst du an Zeichen? So wie du kurz „vorher“ den toten Schmetterling gefunden hattest, habe ich am Freitag das abgerissene Gänseblümchen gefunden – kurz bevor ich eine ziemlich böse SMS bekam. Ist schon manchmal echt merkwürdig…

    Gefällt mir

    • Der Schmetterling – ein Pfauenauge – war noch am Leben, aber absehbar nur noch kurz.. Zeichen zeigen sich oft erst hinterher als passend, insofern glaube ich eher am eine eigene, gelenkte , wenn auch unbewußte Aufmerksamkeit, die einen Dinge wahrnehmen läßt, die in das gesamte Spektrum des Möglichen passen. Ich wußte zu dem Zeitpunkt schon, daß es nur eine kurze Zeitspanne sein würde, bis die Nachricht käme, andererseits habe ich ohnehin eine unerklärlich hohe Wahrnehmung für Todeskandidaten, auch ohne Bezug zu meinem eigenen Dasein.
      Außerdem habe ich wirklich oft bestätigte Erfahrungen mit zutreffenden Empfindungen für die Stimmung / Lage anderer gemacht, so daß ich es auch so herum akzeptieren könnte: man sieht, was man bereits fühlt / ahnt / „weiß“

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

