Igitt! Schräge Typen ….

Zwischen all die hübschen bunten Bilder, Kornblumenfreude und Klatschmohn-Begeisterung paßt es gerade perfekt: in meinem Briefkasten fand sich vor ein paar Tagen ein “Nischenblatt”, ein 24 Seiten starkes Druckerzeugnis, verteilt von IgiT = Initiative gegen industrielle Tierhaltung e.V. (Sitz in Lüchow), die > “unabhängige bauernstimme”, eine Zeitung von Bäuerinen und Bauern. – Es ist die Aprilausgabe, von den Nachrichten über gefährlich verseuchte Erzeugnisse aus der (europäischen) Gemüseproduktion war zu dem Zeitpunkt nichts vorherzuahnen, hat folglich dazu keinen unmittelbaren Bezug, ich hatte einfach nur vorgehabt, ihn mal allgemein-informativ zwischen meine Fotos einzuschieben. Mach ich jetzt also. Der Jungbauernkalender ist gerade erschienen, wie heute in der EJZ erwähnt – Mädels in Pumps stehen dekorativ im Kuhstall herum und verbreiten putzige Landerotik, aber von den schrägen gewaltbereiten Typen auf dem Acker schreibt uns keiner. Bauernblatt-Artikel-Fundstück vom 27. Mai 2011 :

 
Werbung

15 Gedanken zu “Igitt! Schräge Typen ….

  1. Wir hatten mal einen Trecker-Kalender mit mehr oder weniger heißen und mehr oder weniger bekleideten Trecker-Fans 🙂 – die Nachfrage war so groß, dass die Auflage nicht gereicht hat… …ich bekam auch einen geschenkt… 😀 – zu dem igitt kann ich noch nichts sagen, ich habe keine Zeit zum Lesen… 😦 muss Spargel schälen… *wink*

    Like

  2. *lol* Da kann man sich selbst als Nicht-Bäuerin fast schier wegschmeißen ^^

    Und dieser Bauernkalender… naja – die blaugeschnürte Corsagen-Dame nebst blauen Pumps auf blau-karriertem Tüchlein wirkt schon etwas deplaziert auf dieser Zugmaschine… ;-D

    Like

  3. Der Jungbauernkalender war hier in diesem Eintrag aber doch nachrangig? 😦

    Um eventuellen weiteren Mißverständnissen vorzubeugen: mein Blog war ernst- und keineswegs komisch gemeint – die Zeitung wird von engagierten Landwirten herausgegeben, die ihren Beruf und ihre Verantwortung gegenüber Umwelt und Qualität ihrer Erzeugnisse professionell und ethisch ernst- und wahrnehmen.

    Like

  4. ja, ich will es mal so sagen, es gibt sicherlich eine beschönigende Neigung, unangehmene Offensichtlichkeiten auszublenden und sich stattdessen am Jungbauernkalender zu orientieren. Auch wenn zur Enttäuschung der weiblichen BetrachterInnen das dann doch keine Jungbauern sind.

    Leider konnte ich aber noch keine Online-Version des Kalenders finden.

    Übrigens, mir gefällt das kleine Design-Update hier. (H)

    Like

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..