Fingerhut mit Hummel

Vor ein paar Tagen saß ich in einem sonnigen Bauerngarten, in dem vor den warmen Feldstein-Mauern schon alles Mögliche blühte, das anderswo noch nicht soweit ist. Die Fingerhutpflanzen in meinem eigenen, winddurchblasenen Garten haben zwar auch schon rosige Knospen, aber bis die blühen, zieht sich das noch hin.

 

Aber in diese geschützten Garten konnten sich die Dunklen Erdhummeln Bombus terrestris vor Freude über die Digitalis purpurea-Blüten gar nicht lassen, schlüpften ständig hinein und liessen sich dann wieder aus den Blüten-Hütchen herausfallen, um das nächste aufzusuchen. – Fotos vom 25. Mai 2011, Luckau, Lüchow-Dannenberg.

 

Ein Gedanke zu “Fingerhut mit Hummel

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.