Insekten-Bilder

 

Fotos vom 28. und 29. Mai 2011, aus dem Garten und vom Wegrand in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Für eine Vergrösserung bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

16 Gedanken zu “Insekten-Bilder

    • So viele sieht man davon gar nicht mehr, von den Gestreiften, in den letzten Jahren.Von den Grünrüsslern aber jede Menge – guck mal in Brennesseln. Sie sind klein, man muß sich erst „eingucken“, aber dann ist echt viel los da. 🙂

      Gefällt mir

  1. Das ist halt auch eine Art Fotosafari… 🙂 Was für kleine Einzelheiten man an den Käferchen entdeckt, wenn man sie so ranzoomen kann… TOLL! Kartoffelkäfer habe ich die letzten als Kind bei meiner Oma im Garten gesehen. Wird ja alles weggespritzt…

    Ein Kartoffelkäfer in Ponygröße? Wenn der dann einen Wagen ziehen kann oder man drauf reiten könnte… 🙂 eigentlich eine nette Vorstellung. Ich finde Kartoffelkäfer irgendwie niedlich und vielleicht würden sie schnurren, wenn man sie streichelt… 🙂

    Gefällt mir

    • ja, ich glaube auch, daß wegen der Kartoffelkäfer keines dieser starken Ablehnungsgefühle, die uns noch anerzogen wurden, nötig sind. Mit resistenten Sorten und Spritzmitteln hat sich heutzutage vieles geändert. Das zoomen bringt einem buchstäblich näher, was einem sonst entgehen würde. Ich habs gerade gestern zu jemandem gesagt: seit ich so viel fotografiere, ist das Alltägliche viel interessanter geworden.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.