Rosa Erdbeere

 

Rosa – nein: Pink! Diese Erdbeersorte mit den skurril geformten Früchten blüht mit grossen Blüten in leuchtendem Purpurrosa. Es handelt sich um eine eine F1-Hybride der Gartenerdbeere Fragaria × ananassa mit – ich vermute – einer pinkfarben blühenden Erdbeer-Fingerkraut-Art, und diese Pink Erdbeere wurde mit dem Namen ‚Camara‘ bezeichnet. Gekauft habe ich die Pflanzen beim vergangenen > Spargelsonntag am 22. Mai 2011 in Lüchow auf dem Markt.

4 Gedanken zu “Rosa Erdbeere

  1. Und? Hast Du sie schon probiert?

    Ich hatte mal pinke Ziererdbeeren. Manchmal wurde aus der Blüte auch mal eine kleine Erdbeere, die einen leicht erdbeerig säuerlichen Geschmack hatte… …leider sind sie irgendwann mal eingegangen bzw. von der Katzenminze vertrieben worden… 😦

    Gefällt mir

    • das war wahrscheinlich Pink Panda, die sollen weniger gefruchtet haben, diese hier angeblich normal, aber zum Probieren war die erste Beere bisher noch zuwenig reif – heute vielleicht …

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.