im Schulviertel

2011-06-02 Lüchow vormi 046 Akelei

2011-06-02 Lüchow vormi 032 Flockenblüme Rose

2011-06-02 Lüchow vormi 043 Vogelwicke

Akelei, versät auf den Fußballtrainingsplatz am Schulviertel, Flockenblume + Rose an der Berufsschule, Vogelwicke an der Jeetzel-Schule  … was mich übrigens darauf bringt, daß Schule nicht überall so idyllisch aussieht, wie hier im Wendland, und daß Mist nicht unbedingt düngt:

Ein Lehrerblog, den ich gern lese, der von > Frl. Krise, wird neuerdings zunehmend mit brauner Gülle angeschüttet – ob sie nun speziell Zielscheibe ist, weil sie u.a. über Schüler mit Migrationshintergrund schreibt, oder weil einfach wieder eine neue Stänker-Welle durch WordPress schwappt – bisher schwer zu sagen, es scheinen sich mittlerweile mehrere zweifelhafte Personen damit zu “vergnügen”, dort herumzutrollen; auch ist wieder einmal ein Profilkopierer am Werk, der in ihrem Namen gehässige Nazikommentare schreibt.

Weil ich schon seit Monaten von den Braunen Blogs bei WordPress irritiert bin, die man viel zu oft in den “Neuveröffentlichten” findet, und Frl. Krise’s Blog schätze, möchte ich darauf und auf ihren Blog aufmerksam machen.

7 Gedanken zu “im Schulviertel

  1. ja, das ist alles ganz merkwürdig. und wo es auf die Perspektive ankommt, musste ich auch an Bremsen denken, die einige daran hindern, das zu tun, was sie tun wollen bzw ohne Bremsen könnten.

    aber, muss ich auch grad denken, wo vllt einige Leute gesundheitsbewußt sich beim Verzehr und im Kontakt mit Anderen sich zurückhalten, gehts im Internet auch immer unsicherer zu. ich glaub auch bei meinen Recherchen die Ursache meiner letzten Abstürze gefunden zu haben. Die besagte Meinungsseite hatte nämlich viele, viele Youtubevideos verlinkt und das hat wohl den Speicherbereich überlastet.

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

