Vormittags, Sommerferien

Vormittags, an einem Sommerferientag bei Woltersdorf:

 

Ein paar Wochen zuvor hatte ich mich den gleichen Weg schon einmal entlanggeknipst, > hier, allerdings nur in Begleitung von Bongo; diesmal war auch pяiиz uиveяzagt dabei. Blüten und Schmetterlinge waren teilweise schon wieder andere, das Johanniskraut blüht zwar noch, die Margeritten haben sogar nach den heftigen Regenfällen der letzten Tage anscheinend noch eine zweite Runde angefangen, denn es stehen ganz viele frische Blüten und Knospen neben den entblätterten, bräunlichen Knöpfchen. Dickkopffalter waren mehrere Arten unterwegs – sehr sympathische Falter, die auch fürs Foto mal ruhig sitzenbleiben: da sollten die Bläulinge sich mal ein Beispiel nehmen, oder die Blaugebänderten Prachtlibellen (kein Foto, alle unscharf, dann eben nicht). Wunderschön war der Graben-Rand bewachsen, und glücklicherweise gab es eine Menge kleiner Fische im Wasser, so daß mein Sohn sich nicht langweilen mußte, während ich hinter Libellen und Schmetterlingen herlief, und Bongo badete entweder oder jagte Mäuse und ebenfalls Libellen und Schmetterlinge, manchmal leider dieselben und erfolgreicher als ich. Die Fotos sind alle ordentlich beschriftet, und wenn man die kleinen Bilder der Galerie zum Vergrössern anklickt, kann man das alles lesen, also kann ich mir eine weitere Aufzählung hier sparen. – Fotos vom 8. Juli 2011 bei Woltersdorf nahe Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

 

10 Gedanken zu “Vormittags, Sommerferien

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.