Zart

 

Eine Grüne Florfliege Chrysopa vulgaris auf der weissen Blüte einer Kartoffelrose, und eine junge und noch kleine Erdkröte Bufo bufo auf meiner Hand, um sie von der Strasse herunter zu bringen; beides fotografiert am 9. Juli 2011 bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

 

14 Gedanken zu “Zart

          • Warum? Ist eine Frage, die Mench kaum beantworten kann außer mit «darum» … Was mich manchmal treibt, ist der Wunsch, etwas ganz Bestimmtes auch haben oder schaffen zu wollen.

            Wenn etwas nicht funktioniert, dann werde ich fuchtig, fitzig. Nicht mehr so oft wie früher, ja. Aber manchmal bin ich eben noch ungeduldig.

            «Wer das Unmögliche immer wieder versucht, ist ein Narr.» sprach Laotse. Ich versuche es auch immerwieder (nicht das Knipsen, sondern das Geduldigsein) …

            Gefällt mir

            • Natürlich kann man die Frage beantworten, und ich frage nicht, weil ICH die Antwort wissen muß, nur Du allein, und mit der zu arbeiten ist Deine Aufgabe, aber Du fragst immer das Web und die Welt, statt Deiner selbst. Das verfestigt einen Zustand, der nicht fördert. Das war jetzt nicht zart, ich weiß.

              Gefällt mir

  1. Entweder hast Du riesige Hände oder das ist ein Bonsai-Bufo-Bufo. Total nüdlich… 🙂 …das erste Bild ist sehr filigran und erinnert mich an kleine Elfen-/ Feenwesen in Avalon (also so, wie ich sie mir gerne vorstelle)… Ja, manchmal sind Deine Bilder irgendwie nicht von dieser Welt 🙂

    Gefällt mir

    • Es war ein sehr klitzkleines Krötchen, kaum zu unterscheiden von den kleinen grauen Splittsteinchen auf der Straße, aber ich habe für meine „Kürze“ tatsächlich große Hände, (7er Handschuhe, meistens)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.