- Green lacewing – Chrysopa vulgaris – Grüne Florfliege
- European toad – Bufo bufo – Erdkröte
Eine Grüne Florfliege Chrysopa vulgaris auf der weissen Blüte einer Kartoffelrose, und eine junge und noch kleine Erdkröte Bufo bufo auf meiner Hand, um sie von der Strasse herunter zu bringen; beides fotografiert am 9. Juli 2011 bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.
Deine Fotos führen oft in eine andere Welt.
LikeLike
du siehst das.
LikeLike
Ich denke mal, der künstlerische Prozess bei Deinen Photos ist, das herauszuarbeiten, was an dem photographierten Objekt ganz besonders ist und das dann auch entsprechend zu präsentieren. Deine Photos von den 3 Stühlen im Wald und den drei WC’s sind da auch ein tolles Beispiel.
LikeLike
Ich habs heute auch versucht mit Bildern. Nachher sind die ja gleich online.
Aber so schöne wie Du immer zeigst – *schnief*
LikeLike
hm – habs gelesen. liebst du sie eigentlich, die du fotografieren willst?
LikeLike
Ja.
Vielleicht bin ich nur zu ungeduldig.
LikeLike
warum? was treibt dich? entweder du hast Lust oder nicht.
LikeLike
Warum? Ist eine Frage, die Mench kaum beantworten kann außer mit «darum» … Was mich manchmal treibt, ist der Wunsch, etwas ganz Bestimmtes auch haben oder schaffen zu wollen.
Wenn etwas nicht funktioniert, dann werde ich fuchtig, fitzig. Nicht mehr so oft wie früher, ja. Aber manchmal bin ich eben noch ungeduldig.
«Wer das Unmögliche immer wieder versucht, ist ein Narr.» sprach Laotse. Ich versuche es auch immerwieder (nicht das Knipsen, sondern das Geduldigsein) …
LikeLike
Natürlich kann man die Frage beantworten, und ich frage nicht, weil ICH die Antwort wissen muß, nur Du allein, und mit der zu arbeiten ist Deine Aufgabe, aber Du fragst immer das Web und die Welt, statt Deiner selbst. Das verfestigt einen Zustand, der nicht fördert. Das war jetzt nicht zart, ich weiß.
LikeLike
Entweder hast Du riesige Hände oder das ist ein Bonsai-Bufo-Bufo. Total nüdlich… 🙂 …das erste Bild ist sehr filigran und erinnert mich an kleine Elfen-/ Feenwesen in Avalon (also so, wie ich sie mir gerne vorstelle)… Ja, manchmal sind Deine Bilder irgendwie nicht von dieser Welt 🙂
LikeLike
Es war ein sehr klitzkleines Krötchen, kaum zu unterscheiden von den kleinen grauen Splittsteinchen auf der Straße, aber ich habe für meine „Kürze“ tatsächlich große Hände, (7er Handschuhe, meistens)
LikeLike
Irgendwo gab es doch schon mal so eine klitzekleine Kröte – da wird selbst eine Kröte niedlich :-))
LikeLike
immer wieder, in verschiedenen Größen – du hast recht, vielleicht ist sie hier dabei
> Suche „Kröten“ im Blog
LikeLike
Könnte vielleicht die kleine Wechselkröte vom 05. Juli 2008 gewesen sein – oder ich habe einfach eine von den größeren Kröten gedanklich verniedlichst 😉
LikeLike