Vormittags in der Lucie

 

Mohrenfalter, Waldbrettspiele, Dickkopffalter und Landkärtchen waren zahlreiche Falter, ausserdem sass ein Zimtbär an einer Klette; die Streifenwanzen waren von der Morgensonne – … hochmotiviert, ok? und auf dem zugewachsenen Weg vor uns schienen, Spuren zufolge, Wildschweine unterwegs gewesen zu sein. Die Reh-Kids aus dem Blog zuvor haben wir auch hier getroffen. Bei dem derzeit feuchten Wetter kommen überall Pilze hervor und meine Laufschuhe waren zwei Tage später noch nass: die Bilder sind nämlich vom Vormittag des 13. Juli 2011, in der Lucie, zwischen Liepe und Klein Breese im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

6 Gedanken zu “Vormittags in der Lucie

    • Danke, und ja, das ist ein großes Waldgebiet (und Naturschutzgebiet) im Kreis Lüchow-Dannenberg, Laub-Mischwald, Schwarzstörche, Adler und so. In meinem Blog sind einige Einträge > Lucie.

      Gefällt mir

  1. Du machst so supertolle Fotos, daß ich mich frage, ob das Dein Beruf ist? Riesenkompliment, die sind alle phantastisch. Ein Blog zum Beruhigen und Runterkommen.

    Gefällt mir

  2. – ist es nicht, das Knipskästchen ist auch nur ganz klein (NIKON coolpix S9100)

    p.s.: aber der Zorrohase hat mal vermutet, es sei mir anoperiert, das ist übertrieben 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.