2 Gedanken zu “2011-08-18 LSss 030 Wespenspinne Argiope_bruennichi

    • Die gab es früher in (Nord-)Deutschland auch nicht, als wir Kinder waren und der Warenverkehr noch nicht so international war … ist aus dem Mittelmeerraum so langsam nordwärts eingeschleppt worden, und in sehr kalten Wintern gehen sie deswegen auch ein. So ein „reifes“ Weibchen ist ziemlich groß, größer als eine ausgewachsene Kreuzspinne, also schon auffällig genug.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..