Wolken mit Blau und Blumen

 

Fotos vom 30. August 2011 in der Feldmark zwischen Lüchow, Jeetzel und Wustrow im Wendland, Niedersachsen. Die kleinen Bilder in der Galerie bitte zum Vergrößern anklicken.

5 Gedanken zu “Wolken mit Blau und Blumen

  1. Im Sommer 2016 wurde der Wegrand, an dem die hier gezeigten Sandnelken und Heidenelken immer – also seit ich mich aus der Kindheit erinnere – gewachsen sind, umgepflügt, um die inzwischen ohnehin schon seit langem geteerte Straße erneut mit Asphaltdecke zu versehen und mit plattgewalzten, mehrere Meter breiten Streifen rechts und links davon zu verbreitern. Das machte mich ziemlich traurig.
    Wieder aufgeheitert haben mich die Maulwürfe, die mit einer unglaublichen Energie und erstaunlicher Körperkraft das Plattgewalzte binnen Kurzem total zertorft hatten: echte wendländische Protestmaulwürfe 🙂
    Ich hoffe natürlich, dass die kleinen Nelken über ähnliche Widerstandkraft verfügen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.