Heute morgen war Vollmond

 

Auch wenn es hier schon wieder 2 Stunden über dem Absoluten war: so sah er im Morgenlicht um 7 Uhr 40 über unseren Garten aus. – Fotos vom 12. Oktober 2011, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

15 Gedanken zu “Heute morgen war Vollmond

  1. Das is ja traumhaft. genauso wie man sich einen richtigen Vollmond vorzustellen hat. also, erstmal natürlich voll rund. dann aber auch bisschen rötlichgelb. das macht schon mal viel her. wenn aber noch diese dunkleren Töne im Mond sichtbar sind. aaah

    joa, schönes Foto (H)

    Gefällt mir

  2. At the moment I’m hoping the sky remains clear long enough to capture images of the harvest moon tonight. Foul weather was forecast so I thought I’d miss shooting it but, as usual, the forecast was wrong but no complaints from me……this time :-).

    Gefällt mir

  3. Moin, nun weiß ich auch, warum ich so schlecht geschlafen habe, warum es a) so hell im Zimmer und b) noch so früh war, als ich das erste Mal wach geworden bin ^^
    Ein klasse Foto,
    viele Grüße, bis später mal wieder

    Gefällt mir

  4. Warum macht man sich eigentlich oft bei Vollmond so viele Gedanken… Man schaut ihn einfach an und schon öffnen sich die Dateien, auch die versteckten. Sitzen, schauen und denken, als ob er das mit Absicht macht.

    Gefällt mir

  5. Liebe Puzzle, bin immer zu spät auf deinem Blog, alle schlauen Sachen sind schon von anderen gesagt worden, und dass das Bild schön ist, auch.
    Trotzdem von mir auch noch mal: Das Bild hat ganz viel Atmosphäre und ist einfach toll.

    Gefällt mir

    • danke, Insomnia – dafür in ich diesmal spät dran im Kommentarelesen, und trotzdem freuen mich auch Wiederholungen.

      Wenn sie nett sind. Hab gerade Fleckenzwerge, anscheinend (@@)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..