Rosa und tropfnass

 

Löwenmäulchen Antirrhinum majus im Garten – Fotos vom 13. Oktober 2011, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

6 Gedanken zu “Rosa und tropfnass

    • Sie stehen in Hausnähe, Ende Mai hatte ich sie blühend gekauft und im Spätsommer waren sie verblüht, haben vor einigen Wochen aber eine herrliche zweite Blüteperiode angefangen.
      Wenn ich die vielen Samenkapseln so ansehe, werde ich mich jetzt schon auf das kommende Jahr freuen und beim Wildkräuterauszupfen immer schön warten, bis sie groß genug sind, um unterscheiden zu können zwischen erwünschtem und unerwünschtem Sämling. Kleine Akeleien von dieser Sommerblüte habe ich auch schon gesehen, trotz Rindenmulch – so hab ich das gern, dann brauche ich sie im kommenden Frühling nur noch umzusetzen. 🙂

      Die Tintlinge sind eine Pracht, ja! Die stehen draußen, am Wegrand, aber einen habe ich hier im Garten gesichtet. Ich hoffe, das werden im nächsten Jahr mehr.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.