Eine Art Urlaub – 15. bis 23. Oktober 2011 – Tag 2/8

 

Bongo kannte sich auch sofort wieder aus, und war – falls es jemand wissen möchte – bei seinen Bemühungen, das Mäusenest auszugraben, erfolgreich. – Fotos vom 16. Oktober 2011 bei Neusiedl am See, Burgenland, Österreich.

 

10 Gedanken zu “Eine Art Urlaub – 15. bis 23. Oktober 2011 – Tag 2/8

  1. Womit war Bongo denn erfolgreich? Mäusejagen?
    Das sieht ja alles sehr flach aus. Um meine geographischen Wissenslücken aufzubessern, habe ich gerade einmal ein paar Fotos vom Burgenland angeschaut. Ein Foto sollte auch den Neusiedler See darstellen, da war aber ein alpenartiger Berg im Hintergrund. Oder war es vielleicht doch nicht der Neusidler See? Sehe bei Dir gar keine Berge.

    Gefällt mir

    • Das Burgenland ist sehr langgestreckt , in Nord-Südverlauf und grenzt im Süden an die Steiermark, aber ich vermute schon, daß du das richtige Bld gesehen hast, nur eben von einem ambitionierten Tourismus-Fotografen, der mit seinem Zoom den eigentlich weit entfernten Schneeberg (im Südwesten gelegen und gerade so eben noch Niederösterreich – ja das ist schon wieder unlogisch) herangezogen hat, so wie die bekannten Bilder von München bei Föhn auch so aussehen, als stünde die Frauenkirche am Alpenrand. Man sieht den Schneeberg unter günstigen Umständen tatsächlich von Neusiedl aus, aber dort ist es eben wirklich nur wellig.

      Bin gerade für Bongo tätig, darum im Pelzmantel unterwegs ^^)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.