Wir kennen uns doch noch! | Hey, I remember you!

Eine Art Urlaub – 15. bis 23. Oktober 2011 – Tag 3/2

Bongo: 17. Oktober 2011, Neusiedl am See, morgens beim Spaziergang, ganz in der Nähe unseres alten Hauses sass sie:

Wir trafen uns jeden Tag, mehrmals sogar. Sie war meine Nachbarin und irgendwie mochten wir uns: wenn sie mal nicht da war, hielt ich nach ihr Ausschau, sah sie mich von weitem, kam sie extra angelaufen. Wir kamen uns nie richtig nah, aber nah genug, daß ein Sprung genügt hätte. Wir taten es nur nie – interessiert aber höflich, könnte man sagen. Als ich sie wiedersah, dachte ich tatsächlich: ich habe sie vermisst. | We met every day, when she was my neighbour, and we felt kind of attracted to each other: when I was outside, I was looking for her, and if she noticed me, she came running. Not that we came really near, but it would have needed just a jump –  we did not; we were taking interest but ever just being polite At the moment we met again, I suddenly thought, how I had missed her.

Foto vom 17. Oktober 2011, Neusiedl am See, Burgenland, Österreich.

10 Gedanken zu “Wir kennen uns doch noch! | Hey, I remember you!

    • Oh ja, liebe Bongo, Du bist wirklich locker! „Meine“ Katze hat bei mir nur wenig zu lachen. Ich weiß sofort, unter welchem Auto sie sich vor mir versteckt, wenn ich das Haus verlasse. Und SIE weiß genau, WARUM sie sich versteckt.
      Ich glaube, das ist eine schlechte Eigenschaft von mir: vor allem und jedem hab ich Angst .. außer vor Katzen und Vögeln. Vielleicht, wiel sie einfach schneller sind als ich … ?

      Gefällt mir

      • Das ist eine sehr interessante Selbstbeobachtung, liebe Socke! Wenn ich etwas jage, das ich gar nicht essen will, ist es mir auch lieber, es ist schneller.

        Gefällt mir

  1. Lucie jagt auch die Katzen, aber nur, die weglaufen. Wenn sie sitzen bleiben und sie direkt angucken, dann hat sie Angst ^^

    Unsere Katzen lassen sich von ihr fangen und dann kaut sie sie durch, solange, bis Mini und Whisky total vollgesabbert sind. Deshalb sind sie meistens auch ziemlich schnell weg.

    Viele Katzen gibt es hier allerdings nicht… …nur wenn wir unterwegs sind…

    Sie mag auch keine kleinen Hunde. Neuerdings. An der Nordsee hing ein Jack Russel an ihrem Hals und hat sich dort festgebissen. Seit dem möchte sie die kleineren am liebsten Frühstücken… …da muss ich jetzt aufpassen…

    Schön dass Du Deine Freundin wiedererkannt hast und sie Dich auch… Nach so einer langen Zeit, da soll nochmal jemand sagen, dass Hunde und Katzen sich nicht erinnern können…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.