Eine Art Urlaub – 15. bis 23. Oktober 2011 – Tag 3/6

 

Bongo liebt Trauben*, und ich auch. In diesem Herbst waren nur leider schon fast alle abgeerntet, während wir vor zwei Jahren auf demselben Weg bis zum Winter naschen und sogar zwischen Blau und Weiß wählen konnten: am Neusiedler See wird Eiswein erzeugt. – Fotos vom 17. Oktober 2011, auf dem Weinwanderweg zwischen Neusiedler Kalvarienberg und Weiden am See, Burgenland, Österreich.

 

9 Gedanken zu “Eine Art Urlaub – 15. bis 23. Oktober 2011 – Tag 3/6

  1. Ich habe mal eine Weile in einem Weinanbaugebiet gelebt.
    Es ist immer wieder faszinierend für mich: diese Eiswein-Ernte, die Stimmung während dieser kalten Nächte, bevor es losgeht … und dann natürlich auch der Wein und sein Preis.

    Ganz tolle Fotos!!

    mb

    Gefällt mir

    • Insiderwissen läßt vieles anders wirken. 🙂
      ich glaube, der zu erzielende Preis steht beim Anblick wundervoll verschrumpelter, Botrytis cinerea-befallener Trauben dem freudestrahlenden Auge durchaus auf die Netzhaut geschrieben ^^

      Gefällt mir

  2. Ich mag keinen Eiswein – VIEL zu süß… 😀 – aber die Trauben hätte ich auch genommen, so wie Bongo, direkt vom Strauch (vllt hätte ich allerdings doch die Hände zu Hilfe genommen)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.