Novemberbraun

 

Novemberbraun und eingefroren: Farnkraut, Sonnenhut und Hortensie im Garten am 14. November 2011, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

 

Veröffentlicht von puzzle ❀

Ich lebe mit meiner Familie im Wendland, das liegt im Norden Deutschlands, genauer gesagt, im östlichen Niedersachsen. Meine Blog-Geschichte umfasst mittlerweile über 10 Jahre, aber meine älteren Beiträge werden über die jüngeren nicht vergessen: vor allem die Vergleiche der Artikel über Pflanzen und Tiere sind mir wichtig. Wer immer sie besucht und kommentiert, bekommt auf jeden Fall von mir genauso Antwort, wie zum neuesten Blog-Artikel. - Ich freue mich über alle alten Bekannten und neuen Besucher ♥

15 Kommentare zu „Novemberbraun

            1. et voilà un texte pour toi…!

              Le Baiser De L’Hiver.

              Les lèvres de l’hiver
              Ont posé délicatement
              Un baiser de givre
              Sur les fleurs d’automne
              Les rendant glacées et frileuses.

              Un baiser d’hiver
              Refroidissant l’atmosphère
              Sur le sol s’est abattu
              Dans le ciel, tout s’est figé
              Les oiseaux, même, se sont tus.

              Les lèvres de l’hiver
              Ont jeté leurs dévolus
              Sur la nature et leur verte-mère
              Au ralenti, végète la terre
              D’un retour du soleil, moins ardu.

              Un baiser d’hiver
              A sombré de mélancolie
              Les diverses fleurs et plantes,
              Chercheuses en source
              De chaleur et de lumière.

              Les lèvres de l’hiver
              En silence s’en iront
              S’en effacera alors les douloureux,
              Les cinglants baisers
              Que Dame Hiver avait lors déposé.

              Paul Andrews
              Écrit le 26/11/2011.

              Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: