Zimtbär und Schnirkelschnecke

 

Fotos vom 26. und 30. November 2011, in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Beides waren ausnahmsweise wärmere, etwas sonnige Tage und lockten noch einmal ein paar Tierchen heraus. Nur warum müssen die immer auf der Strasse spazierengehen, wo doch ab und zu ein Auto kommt? Kommen die etwas dann auch in einen Geschwindigkeitsrausch, wie Menschen auf der Autobahn?

Werbung

15 Gedanken zu “Zimtbär und Schnirkelschnecke

  1. Ich nehm lieber Zimtstangen zum würzen. Ich hab‘ prinzipiell eine Abneigung gegen Insektoziden in meinen Heissgetränken.. ^^

    Like

    • wuah! …. hhhh!
      wie gemein ist das denn, daß ich dir nicht mal Brutalität gegen süße kleine Puschelchen vorwerfen kann, selbst wenn ich das wollte, weil du ja gesagt hast, du tust es nicht!

      Like

        • Ah! Frau kennt sich mit alkoholischen Getränken aus – Ja, so ein Aufenthalt in der Betty Ford Klinik würde mir auch mal gut tun.. ^^. Ich vermute mal, Sie meinen Meskal? Auch da muss ich verneinen. Ich mag weder Würmer in Spirituosen, noch Minifliegen im Kaffee, geschweige denn Wespen in Cola..
          Ich bin sozusagen ein Insektozidischer-Mittrinker-Verweigerer… 😉

          Like

          • Peter, du kleiner schwarzer Mistpfützenkrebs, das hast du mir auch schon mal geschrieben, daß du dich gern mit mir dort treffen würdest. Wann sind denn Besuchszeiten? Vielleicht kommen wir zusammen und quälen dich ein bißchen mit Caipis, bei denen du zugucken mußt?

            Like

            • Tsss. tsss. ich versuch doch nur zu ALLEN Frauen nett zu sein..Ich will eben niemanden (oder muss es niefrauden heissen?) zu bevorzugen.. 🙂

              Like

                • Da könnte was dran sein – sollen wir das mal ausdiskutieren? So bei ein, zwei, drei Caipis vielleicht.. ^^

                  Like

                • Uuups, isch habsch on drei – odda warn dasch mehr? Ellal -jetsch kann isch den Blogbeitrasch nisch mehr rischtisch auschspreschen – Schimtbär und Schiggelschnegge.. hipps..

                  Like

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..