-17°C

In Worten: minus siebzehn Grad Celsius sind es heute früh in Lüchow-Umgebung. Trotz der Kälte habe ich einige Fotos gemacht von den wunderschönen Schneekristallen, die sich wie gläsern-durchsichtiges Gefieder auf der Schneeschicht sträuben. Leider zittern diese hauchzarten ‚Federchen‘ in der Luft, so daß ich enttäuscht bin, auf wie wenigen der Fotos auch nur Teile davon einigermaßen lohnen, ausgeschnitten und weiterbearbeitet zu werden.

Trotzdem: ohne die Kamera hätte ich nicht so genau hingesehen, sondern mich beeilt, die 2 km Hundegang so schnell wie möglich zu absolvieren, statt mir unter dem hellblauen Himmel in der Morgensonne bei eben diesen -17°C den Hintern abzufrieren. Jetzt trinke ich wieder literweise Heißgetränke und nehme brav meine Medizin, während ich die weniger verzitterten und verbibberten Eisfederchen in hübsche Bilder umzuformen versuche, denn eigentlich bin ich ja krank. Bongo ist das übrigens total egal: er liebt das Wetter.

7 Gedanken zu “-17°C

  1. -17 Grad – mon Dieu! Hier ist es nicht ganz so kalt, aber kalt genug. Trotzdem liebe ich das Wetter, denn es gibt strahlenden Sonnenschein und blauen Himmel. Aber so herrliche Kristallbilder begegnen mir bislang noch nicht unterwegs, nur bei dir : )

    Gefällt mir

  2. Liebe Puzzle,
    so häufig kommt es ja nicht vor, dass wir zu Deinen Fotos auch einen längeren Text mitgeliefert bekommen. Umso mehr freuen wir uns diesmal wieder sowohl über das phantastische Bild, als auch über solche Sätze wie diesen: “ … die sich wie gläsern-durchsichtiges Gefieder auf der Schneeschicht sträuben.“
    Danke!

    Gefällt mir

  3. brrrr -17 dis donc c’est une température digne d’un québécois ça !
    nous sur brest cette nuit il prévoit un petit -2 c’est rien par rapport à chez toi sur ma co^te brestoise !
    bisous doux non givré pour toi pour te réchauffer Puzzle
    et bongo comment il va y’a plus de nouvelles sur son blog ?
    @bientot

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.