Rehe & Schwäne

Fotos vom 10. Februar 2012, bei Banneick. Bitte zum Vergrößern anklicken.
Leider war es nicht nah genug und viel zu windig für eine ruhigere Hand, darum sind die Bilder sind nicht gut, aber die auf dem Feld lagernden Schwäne, zu denen sich das Rudel Rehe gesellte, fand ich außergewöhnlich und knipste darum doch hoffnungsvoll weiter.

4 Gedanken zu “Rehe & Schwäne

    • Bei den Rehen habe ich schon oft beobachtet, daß sie, ganz wie afrikanische Steppentiere, die Nähe anderer Tiergruppen suchen, sich also auch gern in der Nähe einer Koppel mit Pferden oder Rindern aufhalten, besonders, wenn sie, wie hier oben, sich zum Rasten hinlegen wollen. Sie nutzen die Aufmerksamkeit der anderen Tiere für sich mit.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

