Bark Beetle Galleries / Käferkunst – weitere Bilder, im Hochformat

Fraßgänge von Borkenkäfern / Bark beetle galleries

11 Gedanken zu “Bark Beetle Galleries / Käferkunst – weitere Bilder, im Hochformat

  1. Jetzt schnitzen sie auch noch im Hochformat! Es wirkt wie Tribal-Kunst. Der Förster wird sich allerdings nicht so sehr freuen, oder gehören sie einfach zum intakten Ökosystem?

    Gefällt mir

    • Der Baum steht in der Feldmark, nicht im Wald, insofern stellt das kein Problem dar, die Bäume daneben sind eine buntgemischte Ansammlung verschiedener Laubbäume: Eschen, Erlen, Pappeln, Eichen, Weiden, Pflaume, dazu Schlehen und Rosen … letztere sind teilweise so alt wie ich und ziemlich baumähnlich. Borkenkäfer sind fast immer Spezialisten und darum nur in Monokulturen ein Problem.

      Gefällt mir

  2. Einige Bilder haben Ähnlichkeit mit den Geoglyphen bei Nazca. Demnach könnten es Zeichen für Außerirdische sein, die du fotografiert hast. Wenn das Erich von Däniken wüßte!😉

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

