Es gibt schon die ersten kleinen Schnecken. Die winzige Bänderschnecke mit dem noch leicht transparenten Häuschen sitzt auf einem abgeblühten und heruntergefallenen Erlenkätzchen.
Das Grauganspaar watschelte einige Meter neben uns über den Acker, schimpfend wegen der Störung, wie wenn sich Einheimische über Touristen mokieren, die Graugänse waren schon als vereinzeltes Paar unterwegs und auch die Silberreiher, die ich beim Herumturteln herangezoomt habe, haben einander offenbar in einer ganzen Gruppe von Silberreihern gesucht und gefunden.
Fotos vom Morgen des 21. März 2012 in der Feldmark zwischen Lüchow und Wustrow im Wendland, Niedersachsen. Bitte die Bilder zum Vergrössern anklicken.
Die Reiher hätte ich auch gerne gesehen.
LikeLike
Es waren insgesamt 8, also 4 Paare Silberreiher. Normalerweise sehe ich sie hier herum zwar regelmäßig, aber nicht so in Haufen.
LikeLike
oh, wie schön.
LikeLike
Es waren 8, also 4×2, nur waren sie nah genug beieinander, um sie sinnvoll auf ein Bild zu bekommen. Sie sind doch ziemlich scheu und schreckhaft. Sobald ich einen Schritt tat, um hinter dem Strauch hervor zu kommen, flogen schon die ersten auf, und nach dem zweiten Schritt auch die anderen.
LikeLike
Das Foto mit der Schnecke ist es!
LikeLike
Nice pictures!
Morgan
LikeLike
Einen ganzen Schwarm Silberreiher habe ich auch noch nie zu Gesicht bekommen, immer nur einzelne Vögel, die, wie Du schon schriebst, bei jeder kleinsten Bewegung hochflogen… …tolle Aufnahmen.
Besonders gut gefällt mir die Schnecke… 🙂
LikeLike
comme j’aime tes photos puzzle , elles respirent la vie j’trouve
bises
LikeLike