Bienen, Fliegen, Hummeln, Wespen

  • alle lieben blühende Weidenkätzchen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bilder vom 26. März 2012

7 Gedanken zu “Bienen, Fliegen, Hummeln, Wespen

  1. Weiden sind ja glaube ich wirklich sehr bienen- und insektenfreundlich. Ich würde ja gerne mal die ganzen Forsythien aus den Gärten eliminieren, wobei ich nicht weiß, ob sie von Bienen gemocht werden, aber ich finde sie halt so künstlich.

    Gefällt mir

    • Ich verstehe dich – die wirken oft scheußlich deplaziert. Viele Insekten habe ich an denen auch nicht gesehen, aber in vielen Gegenden sind sie einfach das erste spektakulär Buntblühende und die Leute haben eine solche Sehnsucht nach diesem unsäglichen Vorgarten-Mix aus Forsythiengelb mit Tulpenrot, Scillablau und Märzenbecherweiss in Immergrünumrandung …

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

