Kirschblüte

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Beim kleinen Dorf Banneick am Königshorster Kanal steht ein wilder Sauerkirschbaum. Im Sommer trägt er kleine dunkelrote Früchte, nur halb so groß wie beispielsweise Schattenmorellen wären. Obwohl er frei und ungeschützt mitten in der Feldmark steht, ist er der erste Kirschbaum im Umkreis meiner üblichen Wege, der zu blühen beginnt.


Im Juni 2011 sah er > so aus. Diese Bilder sind vom 15. April 2012.

Advertisements

2 Gedanken zu “Kirschblüte

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s