Spaziergang

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bilder vom 25. April 2012 bei Lüchow : zwischen Königshorster Kanal und Jeetzel, auf den stillgelegten Bahngleisen zwischen Lüchow und Wustrow. Zwischen den sonnengewärmten Schottersteinen krabbeln dort Rote Waldameisen – Formica rufa – herum. Auch dieses sehr hübsche und etwas steife Moos wächst dort auf den Schienenblöcken. Das gelbe Vögelchen heißt Motacilla flava bzw. „Schafstelze“ und der braune Falter „Landkärtchen“ – Araschnia levana – zum Vergrößern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken:

4 Gedanken zu “Spaziergang

    • Stimmt, @emil, die sind unglaublich schnell, auch wenn sie gerade noch ganz nah vor einem auf der Straße sitzen, schaffen sie es, bis zum Auslösen weg zu sein. Es gibt sehr viele davon hier, aber ich habe kaum mal ein Foto geschafft, auf dem man mehr sieht, als einen gelben Punkt.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s