rot

Pappelkäfer / Roter Weidenblattkäfer – Melosoma-populi

Saat-Mohn – Papaver hybridum – mit Sandbiene – Andrena ….

Bilder vom 10. Mai 2012

Advertisements

10 Gedanken zu “rot

    • Bisher die einzige Mohnblume weit und breit – ich finde sie ungewöhnlich früh. Und gerade eben hatte ich meine Winterjacke an, um mit dem Hund rauszugehen *schnatter*…

      Gefällt mir

  1. Bist Du Dir sicher, dass es ein Pappelkäfer ist und kein Marienkäfer, der seine Punkte bei Payback eingelöst hat?
    Sandbiene auf Mohn gefällt mir auch! Ein Pappelkäfer ist mir noch nie vor die Linse gekommen! Gibt’s den oft in Deiner Gegend?

    Gefällt mir

    • Ja und ja. Er ist etwa viermal so groß wie einer der großen Marienkäfer und weniger halbkugelig und rund, hat nur eine Mattlackierung und längere Fühler. Es gibt in der Nähe der Jeetzel einige Pappel- bzw, Espenanpflanzungen, auf die er Appetit hat. Er ist Vegetarierer.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s