Rot gesehen

 

Fotos vom 10. Mai 2012 in der Feldmark zwischen Lüchow und Wustrow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

10 Gedanken zu “Rot gesehen

    • Bisher die einzige Mohnblume weit und breit – ich finde sie ungewöhnlich früh. Und gerade eben hatte ich meine Winterjacke an, um mit dem Hund rauszugehen *schnatter*…

      Like

  1. Bist Du Dir sicher, dass es ein Pappelkäfer ist und kein Marienkäfer, der seine Punkte bei Payback eingelöst hat?
    Sandbiene auf Mohn gefällt mir auch! Ein Pappelkäfer ist mir noch nie vor die Linse gekommen! Gibt’s den oft in Deiner Gegend?

    Like

    • Ja und ja. Er ist etwa viermal so groß wie einer der großen Marienkäfer und weniger halbkugelig und rund, hat nur eine Mattlackierung und längere Fühler. Es gibt in der Nähe der Jeetzel einige Pappel- bzw, Espenanpflanzungen, auf die er Appetit hat. Er ist Vegetarierer.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..