Blüten im Garten

Diese Diashow benötigt JavaScript.

zufälligerweise blüht gerade die Rosa – Purpur – Lila- Fraktion besonders großzügig:  Tränendes Herz, Akelei, Storchenschnabel, Flieder und Bartiris. Das Foto vom Tränenden Herz ist von Ende April, die anderen vom 17. Mai 2012. Die Herzchen blühen zwar immernoch, sehen aber mittlerweile ein bißchen wetter-lädiert aus. Akeleiblüten finde ich schon seit Kindheit wunderschön, und es fällt  mir immer schwer, an Gärtnerei-Angeboten vorbeizugehen. Glücklicherweise versäen sie sich leicht. Die Bartiris ist eine für mich namenlose Sorte, die ich aus dem alten Garten herübergerettet habe. Wie das so auf dem Lande üblich ist, waren ihre Wurzelvorfahren von Garten zu Garten in der Nachbarschaft weitergegeben worden. Der gefüllte Flieder blüht an einem gerade eben kniehohen Strauch, den ich auch erst im vergangenen Jahr erst gepflanzt habe – das hat  mich freudig überrascht. – Fotos vom 18. Mai 2012, im Garten; zum Vergrößern bitte die kleinen Bilder unten in der Galerie anklicken:

5 Gedanken zu “Blüten im Garten

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

