Erdbeeren & so


Monatserdbeeren (Bild 1-3), eine rosafabene Blüte von Erdbeerfingerkraut (Bild 4), und Früchte der Pink blühenden Erdbeersorte “Camara” (Bild 5), vergl. > hier.
Diese Fotos sind am 28. Mai 2012 aufgenommen, mittlerweile sind die Früchte bereits einen Hauch röter geworden. Das Erdbeerfingerkraut wird allerdings keine solchen Früchte tragen. Die Monatserdbeeren sind und bleiben klein wie Walderdbeeren, die “Camara”-Früchte werden während ihrer Reifezeit noch wachsen und möglicherweise auch noch seltsamere Formen annehmen, als hier bereits zu sehen.

9 Gedanken zu “Erdbeeren & so

    • Das geht mir nur bei den weitgereisten Erdbeeren so, die kaum noch einen richtigen Geschmack haben, die „richtigen“ aus dem Garten oder von normalen Feldern kann ich immerzu essen, am liebsten pur – ohne Zucker, ohne Sahne und ohne Kuchen drunter.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

