Erdbeerenund so


Monatserdbeere Fragaria vesca, Blüte von Erdbeerfingerkraut Potentilla sterilis und Früchte der Pink blühenden Erdbeersorte “Camara” Fragaria x ananassa (F1 Hybride mit …) – Fotos sind vom 28. Mai 2012 im Garten, Lüchow im Wendland Niedersachsen.
Mittlerweile sind die Früchte bereits einen Hauch röter geworden. Das Erdbeerfingerkraut wird allerdings im Allgemeinen keine Früchte tragen. Die Monatserdbeeren sind und bleiben klein wie Walderdbeeren, die “Camara”-Früchte werden während ihrer Reifezeit noch wachsen und möglicherweise auch noch seltsamere Formen annehmen, als hier bereits zu sehen ist. Aber sie können aussehen wie sie wollen: der Geschmack ist grossartig, wie ich aus dem vorigen Jahr weiss.

9 Gedanken zu “Erdbeerenund so

  1. Hallo Puzzle,
    ich will dir mal wieder ein paar Grüße aus der Rhön senden! Die Erdbeeren sehen jetzt schon lecker aus, wann gibt es denn den Kuchen dazu 😉
    Sonnige Grüße
    Kerstin

    Like

    • Das geht mir nur bei den weitgereisten Erdbeeren so, die kaum noch einen richtigen Geschmack haben, die „richtigen“ aus dem Garten oder von normalen Feldern kann ich immerzu essen, am liebsten pur – ohne Zucker, ohne Sahne und ohne Kuchen drunter.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..