Silberblatt

Silberblatt oder Perlglanzspanner Campaea margaritaria auf Englisch: „Light Emerald“; ein mittelgroßer Nachtfalter, morgenkühl auf der Straße sitzend am 1. Juni 2012 zwischen Jeetzel und Banneick, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte zum Vergrössern die Bildtafel anklicken.

9 Gedanken zu “Silberblatt

  1. Da habe ich beim Lesen des Titels doch glatt eine Pflanze vermutet. Dieser Spanner ist sehr hübsch. Ich habe ihn noch nicht gesehen (nur den grünen Gebüschspanner mit ähnlicher Farbe)

    Gefällt mir

    • Da sind erstaunlich viele Ähnliche, sehr verwirrend. Aber ich kann auch nur bestätigen, daß man sie nur selten sieht, ich hatte vorher auch erst einen einzigen, an den ich mich erinnern kann, gefunden. Zwischen den hier so häufigen silbergraugrünen Weidenblättern entdeckt man sie mit dieser Farbe vermutlich gar nicht.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.