Mal wieder Regen

 

Bild 1: eine Kratzbeer-Blüte Rubus caesius ; Kratzbeeren sind hier sehr verbreitet, sehen Brombeeren etwas ähnlich, sind aber breiter und matt-blaubereift, die einzelnen Beerenperlen größer, die Sträucher werden nicht so hoch.

Bild 2: Leimkraut Silene alba blüht zur Zeit hier an den Wegrändern ziemlich häufig. Bei Regen finde ich sie besonders hübsch, weil die Feuchtigkeit an den klebrigen Härchen hängenbleibt und die Blütenblätter dann nicht „nur weiss“ wirken.

Bild 3: eine Raupe des „Schwan“ genannten weissen Nachtfalters Euproctis similis auf Hundsrose; die hübsche, bunte Raupe sieht dem Imago kaum ähnlich, das ist nämlich pelzig und größtenteils weiss.

Fotos vom 9. Juni 2012 an Wegrändern in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen, aber heute sieht es ganz genau so aus. Bitte die kleinen Bilder in der Galerie zum Vergrössern anklicken.

 
Advertisements

3 Gedanken zu “Mal wieder Regen

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.