zum Xten Mal: grüne Rose im Garten


Die 5 kleinen Rosen-„Sträucher“ haben den Winter – je nach Standort – sehr unterschiedlich überstanden: vier sind so stark zurückgefroren, daß sie aus dem Wurzelbereich neu austreiben mußten: Das rechts im Mulch ist der Nachzügler – ich wollte die Stelle schon neu bepflanzen, es war nichts mehr zu sehen von ihm. Die anderen waren bereits vier Wochen vorher schon wieder „da“ und blühen bereits seit Ende Mai, nur einer, in der geschützen Lage eines großen Haselstrauches, hatte kaum an Größe eingebüßt.
Wikipedia > Die Grüne Rose, Mutation der China-Rose ‚Old Blush‘  – Rosa viridiflora / Rosa monstrosa
Um mehr von dieser Rose hier im Blog zu sehen, bitte hier klicken:  > Posts Tagged: Rosa Viridiflora

3 Gedanken zu “zum Xten Mal: grüne Rose im Garten

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s