Wasserdost und Kandelaber-Ehrenpreis

Seit Anfang Juli blühen sie im Garten vor meinem Fenster, bei jedem Wetter von verschiedenen Hummeln besucht, die auch im strömenden Regen (so wie heute), einfach ruhig daran hängenbleiben und das Wasser an sich abtropfen lassen.

Wasserdost – Eupatorium cannabinum + Kandelaberehrenpreis – Veronicastrum virginicum

 

Dieses Fotomodell ist eine Erdhummel – Bombus terrestris am 7. Juli 2012, Schmetterlinge lieben diese beiden über 1m hohen Stauden ebenfalls sehr – das wird ein eigener Eintrag.

17 Gedanken zu “Wasserdost und Kandelaber-Ehrenpreis

  1. Also ich hätte dann bestimmt hmmm sogar mehr als eine Meerschweinchen-Hummel. Die gibt es ja in verschiendenen Farben. Ob sich die Nachbarn dann über den Brummel-Lärm aufregen? Bestimmt… …über irgendetwas müssen sich manche Menschen ja immer aufregen…

    Gefällt mir

  2. Schöne Kombination von Dost und Kandelaber…und tolle Hummelbilder🙂 Also trotz allem haben sie ihn bei mir nicht recht zu würdigen gewußt. Alles war besser, als der Ehrenpreis. Nu versteh mal einer die Hummeln !!

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

