Bekannte und Unbekannte

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Alle Fotos vom 14. bis 20. Juli 2012 in der Nähe von Lüchow: auf Wasserdost und Disteln sitzen eine Biene, Tanzfliegen, Totenfliege, Skorpionsfliege, Waldschwebfliege, Hain-Schwebfliegen, Gartenhummel, eine GROSSE (mir) UNBEKANNTE Fliege, noch eine andere Schwebfliege, eine Wiesenschnake, sowie als Statisten auch mal Weisslinge und Weichkäfer. Um die etwas genaueren Titel-Bezeichnungen der Fotos lesen zu können, bitte in der Galerie die kleinen Bilder anklicken!

 

 

Kennt denn jemand die grosse, pelzige, beigefarbene Fliege mit den blassgrün-graumarmorierten Augen? Ich habe die im vergangenen Jahr schon einmal am Alten Lüchower Landgraben bei Lübbow gesehen, aber kann sie nirgendwo zur Bestimmung wieder-entdecken. Mit der Gartenhummel bzw. dem Schmetterling daneben, oder der Ackerdistelblüte, kann man die Größe einigermaßen einschätzen: sie ist ungewöhnlich groß.

Advertisements

7 Gedanken zu “Bekannte und Unbekannte

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s