Lüchower Stadtfest 2012

Das Lüchower Stadtfest wird jedes Jahr gegen Ende der Sommerferien veranstaltet. Dann wird die durchführende Hauptstraße für den Verkehr vollständig gesperrt und alles aufgebaut, was man für Flohmarkt, Essen, Trinken und Musikveranstaltungen  braucht.

In diesem Jahr war dies am 18. August, und die Bauarbeiten an der ehemaligen Bundesstraße 248 durch den alten, vom Schwerlastverkehr geplagten Ortskern hatten das andere Ende den Langen Straße erreicht. Im vergangenen Sommer gab es auch schon ein Baustellenfoto. Oben sieht man den gerade aktuell bearbeiteten Abschnitt an der Kreuzung Lange Straße / Tarmitzer Straße / Amtsweg, kurz vor der Jeetzelbrücke, unten die Kirchstraße.

Nachdem ich im vergangenen Jahr und auch im Jahr zuvor sehr exzessiv fotografiert hatte, war ich diesmal bequemer. Seht euch die Mengen an Fotos an, die ich 2010 von Lüchow allgemein, dem Flohmarkt und dem Trachten-Umzug gemacht habe > HIER oder das Bild anklicken

… von 2011 den Blick durch die Straßen, über den Markt > HIER oder das Bild anklicken

… und in die Flohmarktkisten direkt hinein > HIER oder das Bild anklicken

Die Fotos vom vergangenen Jahr hatte ich tatsächlich vergessen zu bearbeiten und in den Blog zu stellen. Sie sind zwar jetzt chronologisch korrekt in 2011 eingefügt, aber gesehen habt ihr sie trotzdem noch nicht 😉


Ein Wort zum neuen Theme  „Sight“ – ich konnte mal wieder nicht widerstehen, es auszuprobieren. Im Gegensatz zum vorigen, „Triton Light“ aktiviert es nicht automatisch ein Bild zum Artikelbild, so dass es hier in den etwas weiter zurückliegenden Monaten und Jahren auf den ersten Blick weniger bunt und hübsch aussieht. Außerdem haben die Links leider keine abgehobene Farbe … andere Aspekte gefallen mir sehr, wie  z.B.  die prominentere Anzeige der Kategorien über den Artikeln, die gute Lesbarkeit der Kommentare , der Tags und noch einiges mehr – ich weiß noch nicht, wie lange ich es behalte.

Ein Gedanke zu “Lüchower Stadtfest 2012

  1. B 248, an der wurde ich geboren, allerdings ca. 70Km südwestlich. Und unser Kirchturm sieht nicht viel anders aus als der in Lüchow.

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

