Herbstanfang im Garten, 23. September 2012

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Einmal quer durch den Garten geknipst: bei der zartrosa Blütenkerze handelt es sich um eine > Erdbeer-Minze Mentha species; der Gewöhnliche Wasserdost  bzw. Wasserhanf oder Kunigundenkraut Eupatorium cannabinum blüht noch einmal ein wenig nach; die hellvioletten kleinen Lippenblüten gehören zum Steinquendel Calamintha nepeta;  daneben eine weisse Herbstaster Aster ageratoides var. semiamplexicaulus; die rosa Erdbeerblüten Fragaria x ananassa „Pink Panda“(?) fruchten immer noch;  das Dunkelviolette vor Rotbraun ist Lavendel Lavandula angustifolia vor den Blättern des Bronzeglöckchens Heuchera micrantha; das Sternchen in Rosa gehört zu einem kleinen Storchenschnabel Geranium pusillum; im Rasen wächst der sonnengelbe Wiesenpippau Crepis biennis; beim Sumpfiris-Dino Iris pseudacorus sitzen die Samen-Zähne schon ganz schön locker; die grüne Stinkwanze Palomena prasina sitzt auf einem rotverfärbten Hartriegelblatt Cornus sanguinea,; an verborgenen Stellen tragen Maiglöckchen Convallaria majalis schöne, leuchtendrote Beeren; auf der weißen Herbstaster Aster ageratoides var. semiamplexicaulus sitzt eine Kleine Keilfleck-Schwebfliege Eristalis arbustorum; das vorletzte Foto zeigt wieder mal eine Blüte der grünen Rose Rosa viridiflora, das letzte eine weitere KeilfleckSchwebfliege auf der Rose ‚Kew Gardens‘.

Bitte die kleinen Bilder in der Galerie zum Vergrößern anklicken | click to enlarge!

Advertisements

5 Gedanken zu “Herbstanfang im Garten, 23. September 2012

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s