Laubfrösche im Maisfeld

 

Zwei Laubfrösche Hyla arborea im Maisfeld bzw. an dessen Rand, aufgenommen am 23. September am Königshorster Kanal bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen.- Siehe auch > hier. Auf keines der Bilder hätte ich verzichten können: ich finde die Laubfrösche und die Farben im Maisfeld miteinander so schön. Gerade darum ist wohl die Maisernte, insbesondere die zeitige, für die Biogasgewinnung, ganz besonders deprimierend, denn um diese Zeit ist so ein noch nicht trocken-reifes Maisfeld voller Leben.

 

10 Gedanken zu “Laubfrösche im Maisfeld

    • Danke, Uta. Es sieht ganz so aus, als würde es ein schönes Herbstfoto-Wetter 🙂

      Ein Eintrag kommt noch mit Laubfroschfotos. Er war ein sehr gutes Modell. Du kennst das Gefühl sicher, so wie du fotografierst: es ist ein Moment der Liebe, so intensiv, dass man glaubt, sie wird erwidert.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.