Leinkraut – Linaria (auf den Merkzettel!)

 

Anscheinend – was ich bisher nicht wußte – gibt es nicht nur das heimische Echte Leinkraut Linaria vulgaris mit den rührei-gelben löwenmäulchenähnlichen Blüten, sondern auch weitere Leinkräuter Linaria für den Garten in reichlicher Zahl. Diese  hübschen, zarten Pflanzen sind verwildert: Bei Bösel auf einer Wiese in Dorfnähe (und deutlichen Spuren von Gartenabfallhaufen) habe ich diese Garten-Ausreisser entdeckt und mich spontan verliebt. Auch haben will! Merkzettel fürs kommende Frühjahr: „Nach Bezugsquellen googeln!“ – Fotos vom 7. Oktober 2012 bei Bösel im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder der Galerie anklicken.

2 Gedanken zu “Leinkraut – Linaria (auf den Merkzettel!)

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.