Die Kraniche ziehen wieder

 

Den Kranich-Zug Grus grus am Himmel über den Jeetzelwiesen bei Lüchow habe ich zwei Tage vor denen der ruhenden Kranichen in der Lüchower-Landgraben-Niederung bei Lübbow fotografiert. Dort bleiben ohnehin einige, aber Hunderte Kraniche, Graugänse und Schwäne lassen sich im Laufe der Vogelzug-Zeiten in Herbst und Frühjahr zum Ausruhen dort nieder. Als die Kraniche über mich hinweg flogen, hatte ich mir schon gedacht, dass ich sie bei Lübbow wiederfinde.

 

Fotos vom 19. Oktober 2012 über den Jeetzelwiesen bei Lüchow (Bild 1), die anderen vom 21. Oktober 2012 in der Lüchower-Landgraben-Niederung bei Lübbow. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

7 Gedanken zu “Die Kraniche ziehen wieder

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.