Mehr Fotos von Frost und Nebel (11) – frostiggrün

 

Eines meiner Lieblingsfotos aus der gesamten Frost-Serie ist dieses mit der vereiste, schneckenförmig gebogene Ranke einer Vogelwicke, Vicia cracca . Den Wiesen-Bärenklau Heracleum sphondylium hatte ich gerade vier Tage zuvor noch mit Nektar saugenden Insekten darauf fotografiert > hier, am 11.11.’12 . – Fotos vom 15. November 2012, bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Die Bilder der Galerie bitte zum Vergrössern anklicken.

5 Gedanken zu “Mehr Fotos von Frost und Nebel (11) – frostiggrün

  1. Die Ranke ist mir auch gleich aufgefallen. Herrlich.
    Aber sag mal: Ist bei Euch zur Zeit Dauerfrost? So viele tolle Frostfotos! Ich freue mich auf weitere!

    Gefällt mir

    • Es hatte 2 Tage Dauerfrost gegeben, am 15. und 16. November, Philipp, und diese Fotos sind bisher alle vom 15. – solche Tage, an denen der Frost Blüten und Blätter einfriert, sind so besonders, dass ich „bei jedem Schritt“ fotografiert habe, auch wenn die Lichtverhältnisse bei Nebel ja nicht eben gut sind. Nebel haben wir immer noch, aber momentan keinen Frost. Da warten aber noch Fotos… 🙂

      Gefällt mir

    • Aus Silber – ja, es gab mal vor Jahren in München jemanden, der hat Silberschmuck hergestellt, lauter Blättchen-Motive, und die dann irgendwie oxydiert, so dass es nicht nur schwärzlich wurde sondern auch regenbogenfarbige Reflexe hatte – wunderschön.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.