Rosenrot

Rosenrot

„Rosenrot ist munter und lustig, springt auf
Wiesen und Feldern umher, fängt schöne
Schmetterlinge und pflückt Blumen.“

Quelle: Aus den Neuruppiner Bilderbogen: „Anmuthige Geschichte von Schneeweißchen und Rosenroth.“

4 Gedanken zu “Rosenrot

  1. In meiner Generation waren die Märchen noch so präsent, heute werden sie kaum noch gelesen und gemocht. Gerade mal das Aschenputtel ist noch bekannt aber wer kennt noch den Teufel mit den drei goldenen Haaren?
    Einen schönen ersten Tag im Jahr 2013 wünscht Susanne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.